Mitglied werden

Wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserem Verein und unserem Sport zeigt. Es verpflichtet zu nichts, am Dienstag zu unserem Trainingsabend einmal „hereinzuschauen“ und sich alles anzusehen.

Wer möchte kann auch einfach mal das Schießen mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, dem Kleinkalibergewehr oder der Sportpistole unter fachlicher Anleitung ausprobieren.

Aktives Mitglied kann jede Person ab dem 12. Lebensjahr werden. Auch besteht die Möglichkeit, als passives – also förderndes Mitglied – in den Verein einzutreten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für aktive Mitglieder 144,-€/Jahr. Die Beiträge werden halbjährlich (Januar und Juni) abgerufen. Jugendliche Mitglieder zahlen nur den Versicherungsbeitrag in Höhe von 5,- € jährlich. Für passive Vereinsmitglieder kostet die Mitgliedschaft 25,- € Förderbeitrag im Jahr.

Download:
Aufnahmeantrag Mitgliedschaft